Feedback zum Projekt SüfiFa

 

Carlos Risco Feedback zum Projekt SüfiFa

Carlos Risco, Elektrofachkraft aus Spanien

Carlos haben wir im Juni 2017 kennengelernt. Im September konnten wir ein Skypeinterview mit Carlos und einem von unserm Unternehmen erfolgreich durchführen.

Leider hatte Carlos keine guten Deutschkenntnisse, weswegen wir in der Kommunikation mit dem Unternehmen anfangs dolmetschen und unterstützen mussten.

Ein paar Tage später bekam Carlos ein Job-Angebot und hat sich entschieden den Vertrag mit der Firma abzuschließen. Ende Oktober 2017 ist Carlos nach Deutschland angereist und hat angefangen in der Stadt Zella-Mehlis zu arbeiten.

Ebin Bernard - Feedback zum Projekt SüfiFa

Ebin Bernard, Elektrofachkraft aus Indien

Ende Dezember 2017 hat uns Ebin kontaktiert und Interesse an einem Stellenangebot in Deutschland geäußert. Ebin ist Inder und hat hat in Polen studiert.

Nachdem wir seine Unterlagen erhalten und ihn näher kennengelernt haben, haben wir ein direktes Skypeinterview zwischen ihm und seinem potenziellen Arbeitgeber organisiert.

Das Feedback nach dem Interview war beidseits positiv und am nächste Tag hat Ebin ein Jobangebot bekommen.

Anfang Februar 2018 hat Ebin seine Arbeitsstelle in Zella-Mehlis aufgenommen und arbeitet fleißig an der Verbesserung seiner Deutschkenntnisse.

 Jose Maria Orrequia Luna - Feedback zum Projekt SüfiFa  

Jose Maria Orrequia Luna, Elektrofachkraft aus Spanien

Durch einen Kooperationspartner in Barcelona haben wir Jose Maria im August kennenlernen dürfen. Im September 2017 hat er seinen Arbeitsvertrag mit unserem Kunden unterschrieben und zeitgleich einen Deutschkurs vor Ort begonnen.

Im Januar 2018 reiste Jose nach Deutschland und konnte seine Arbeitsstelle aufnehmen. Seine Deutschkenntnisse sind nun ausreichend, um problemlos in der Firma und in der Freizeit zu kommunizieren. Jetzt arbeitet er in einer Firma in der Stadt Zella-Mehlis.

 Lulzim Pepa - Feedback zum Projekt SüfiFa  

Lulzim Pepa, CNC Fachkraft aus Albanien

Der Einstellungsprozess von Lulzim war schwierig und kompliziert, weil er aus einem Drittstaat, Albanien kommt.

Nachdem wir ihn persönlich kennengelernt haben, konnten wir bereits 2 Tage später für ihn einen Vorstellungstermin beim Kunden vereinbaren.
Der Bewerbungsprozess verlief schnell und problemlos und Lulzim konnte schon in 2 Wochen seinen Arbeitsvertrag in Zella-Mehlis unterschreiben.

Leider verzögerte sich sein Einsatz wegen der langen, bürokratischen Prozesse. Er brauchte ein VISUM, um in Deutschland leben und arbeiten zu können.

Dank der Geduld des Kunden, sowie dem starken Willen von Lulzim konnten wir diese Hindernisse überwinden.


Heute arbeitet Lulzim in der Stadt Zella-Mehlis und beginnt in Deutschland sein Leben aufzubauen.


„Danke Lulzim, dass du in unser Projekt "SüfiFa-Südthüringen findet Fachkräfte" vertraut hast. Wir wünschen dir alles Gute!“

 Tom Celmins - Feedback zum Projekt SüfiFa  

Tom Celmins, Anlagemechaniker aus Lettland

My name is Tom, I´m 24 years old. I am from Latvia (Latvia is one of the Baltic States).

I decided to try working abroad. Starting up, finding a job in Germany was very helpful with „Tibor“.

The spokeswoman for this company not only helped me find a suitable job and place to rent for me, but also provided a great deal of moral support and encouragement. Helped to complete the necessary documentation when I arrived in Germany, as well as Tibor enabled the German language to be acquired.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen